Initiatoren

Sehr geehrte Leserinnen und Leser,

gerne möchte ich mich kurz vorstellen: Ich bin 1977 in Wriezen geboren und in Bad Freienwalde (Oder) aufgewachsen. Hier ging ich auch zur Schule, bevor ich meine Ausbildung zum Vermessungstechniker begann. Seit einigen Jahren arbeite ich in der Medizintechnikbranche.

Schon als Jugendlicher interessierte ich mich für die Geschichte meiner Heimatstadt und der wunderschönen Umgebung. Später rückten Gegenwart und Zukunft in den Mittelpunkt. Die hohe Abwanderungsrate und die ungünstige wirtschaftliche Entwicklung, abzulesen an den vielen leer stehenden und nach und nach verfallenden Häusern, stimmen mich immer wieder traurig.

Warum geht der Aufschwung, der in vielen Teilen Brandenburgs zu erkennen ist, gerade am Raum Bad Freienwalde (Oder) vorbei? Haben wir nicht auch das Potenzial, die Zukunft stärker mit zu bestimmen?

Ich denke: ja! Und ich will meinen Beitrag dazu leisten, unabhängig von einer politischen Partei und nicht innerhalb eines Vereins, sondern mit der Schaffung einer Internet-Plattform, die allen interessierten Bürgern offen steht.
Mit regioforum-barnim-oderbruch.de möchte ich all den Menschen, die sich bereits engagieren und denen, die dies noch vorhaben, die Möglichkeit bieten, miteinander in Kontakt zu treten und sich auszutauschen. Im Mittelpunkt soll die Entwicklung von Konzepten und Ideen stehen, die unsere Region als Ganzes stärken.

Machen Sie mit!

Ihr Denny Amstutz